1. Es ist mal wieder so weit!
                                      Der Nachwuchs hat Geburtstag!

2. Wie schnell doch die Zeit vergeht und die “Kleinen” nun nicht mehr mit Topfschlagen und Blindekuh zu begeistern sind. Was tun? Kino oder McDonalds? Schwimmbad oder Museum? Alles schon mal gemacht? Oder gibt es ganz andere Vorstellungen und Wünsche?

3.
    Wir wissen nicht was Arzt oder Apotheker empfehlen!
  4. Wir empfehlen :-)

5. Kindergeburtstagsthemen z.Zt. nur folgende  :

6. Kerzenziehen

7. Nisthilfen für Wildbienen

8. Honigrähmchenbau

9. Nistkastenbau

10. Futterkugeln oder Futterhäuschen für Singvögel

11. Waldläuferdipkom

12. Vom Korn zum Brot

13. Nicht zu vergessen:

14. Unsere Kindergeburtstage sind für max. 12 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren gedacht und dauern mindestens 3 Stunden. In der Regel bestehen diese Aktionen aus mehreren “Modulen”, so dass zu einem runden Kindergeburtstag bei uns immer ein Grillfeuer mit Stockbrotbacken und / oder Würstchengrillen dazugehört. Kokeln inclusive! Je nach Themenschwerpunkt werden immer auch lustige und spannende Gruppenspiele eingeflochten.

15. Da wir das Wetter glücklicherweise noch nicht selber machen können (kann sich jemand dieses Chaos vorstellen?!) stellen wir uns  darauf ein und tragen entsprechend zu unseren Wald- und Bauernhofthemen passende und wetterfeste Kleidung!
    Wenn es trotzdem mal “aus Kübeln schütten” sollte, gibt es genügend Möglichkeiten ein trockenes Plätzchen zu finden.

16. Aufgrund der Jahreszeiten ergeben sich weitere Schwerpunktthemen :

17. (z. Zt. aber nicht !)

18.

Kindergeburtstage